Infos und News

<>Sonntag 24. m Zuhaux;">   <> <> <> <> <>
     

Einsteigerkurs Jin Shin Jyutsu für Pferde (jap. Heilströmen)

   

 

Es hat noch wenige freie Plätze im Einsteigerkurs vom 11. / 12. August 2018!!

 

  heilstrmen pferd aug16 6

 

 

   

Behandlung von Hunden und Katzen

  26.03.2018

Um wieder mehr Kapazität für die Behandlung von Pferden zu haben, nehme ich bis auf Weiteres keine neuen Hunde und Katzen mehr an. Bestehende Kunden werden selbstverständlich im gewohnten Umfang weiterhin von mir betreut.

Besten Dank für's Verständnis.

  63a8630bcf3a1bde744072bcc5107321 

 

 

   

Beitrag für den Grosstier-Rettungsdienst CH/FL

  28.11.2017

Dieses Jahr geht meine Spende an den Grosstier-Rettungsdienst CH/FL. Von allen im Dezember 2017 durchgeführten Behandlungen gehen jeweils CHF 5.— an den GTRD CH/FL. Ich möchte mit dieser Aktion das grosse Engagement und die unermüdliche Hilfsbereitschaft dieser Organisation gerne unterstützen.

Der Dezember ist terminmässig noch nicht vollständig ausgebucht. Ich nehme also gerne noch Terminanfragen entgegen!

  fnfliber

 

 

   

Einsteigerkurs Heilströmen am Pferd

  28.11.2017

Im 2018 werden wir aus Kapazitätsgründen nur einen Einsteigerkurs anbieten.

Habt Ihr Interesse, das Heilströmen (Jin Shin Jyutsu) am Pferd zu erlernen? Dann meldet Euch bei mir. Das Datum steht noch nicht fest. Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen.

  heilstrmen pferd sept16 13

 

 

   

Wunderbares Bilderbuch für Kinder und alle Fusselpony-Fans

  02.07.2017 

Meine Kollegin/Kundin/Isi-Fotografin Janine Waldvogel hat zusammen mit Heidi König ein total süsses Bilderbuch gestaltet. Aber lest selbst:

Islandpony Glámur lebt mit seinen Freunden auf einer Weide. Seine Besonderheit sind seine blauen Augen. Doch die „Knuddelkinder“ aus dem Ort, die zu den Ponys kommen, um sie zu streicheln, zu putzen, und etwas mit ihnen zu unternehmen, haben Angst vor Glámur. Durch seine blauen Augen wirkt er böse auf sie. Sie scheuchen ihn weg, was Glámur traurig macht, denn er bleibt dann alleine auf der Weide zurück.

Doch dann kommt Jenni und freundet sich mit ihm an. Schnell gewinnt sie Glámurs Vertrauen und der Spaß kann beginnen …

Ein wunderbares Bilderbuch für Kinder und alle Fusselpony-Fans.

In Kürze erhältlich. Vorverkauf mit 2.- SFr Rabatt bis am 15.07.2017

Bestellungen über:  janine_92_(at)hotmail.com

Preis Hardover 30 SFr.
Preis Softcover 18 SFr.

Preise exkl.Porto

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

   

Ferien

  21.06.2017

Vom 23. Juni 2017 bis 09. Juli 2017 habe ich Ferien.

Ab Montag 10. Juli 2017 bin ich frisch gestärkt und super erholt sehr gerne wieder für Euch unterwegs.

Terminanfragen werden bereits ab Montag 03. Juli 2017 sporadisch sehr gerne beantwortet.

Ich wünsche Euch schöne Sommertage! 

  251583 original R K B by RainerSturm pixelio.de

 

 

   

Taschenagenda Pferde in Not

  21.06.2017

Die Jahrestaschenagenda 2018 von Pferde in Not ist ab sofort bestellbar und wird ab Juli 2017 ausgeliefert. Ich unterstütze diese Organisation immer wieder gerne!

Pferde in Not nimmt ab sofort Bestellungen entgegen auf www.pferdeinnot.com/shop.

Die Agenda kostet Fr. 25.-- + Fr. 2.—Porto und ist 15 x 14 cm gross. Es hat pro Woche eine Doppelseite für Einträge und Termine. Die Agenda ist verziert mit über 70 Bildern von PiN-Pferden, die in stationären PiN-Herden leben oder die von PiN an neue Plätze vermittelt werden konnten. Dann hat es Bilder von Pferden drin, die dank dem Engagement ihrer BesitzerInnen ein glückliches Leben leben. Nicht zuletzt sind auch Bilder von Pferden drin, die diese Welt verlassen haben und die nun auf den immergrünen grossen Weiden galoppieren.

  pin

 

 

  17.02.2017 

Tarifanpassung Hunde

   

Die Tarife für die Behandlung von Hunden haben eine geringfügige Erhöhung in den weiter weg liegenden Regionen erfahren. Die Preisstaffelung ist unter der Rubrik "Tarife" zu finden.

 Hunde behandle ich in der Regel im gewohnten Umfeld in ihrem Zuhause.

  Usher Mai 2009 002 

 

 

   

Beitrag an den Verein "Pferde in Not"

  22.11.2016 

Spontan habe ich mich dazu entschieden, dass von allen im Dezember 2016 durchgeführten Behandlungen jeweils CHF 5.— an den Verein Pferde in Not gehen. Ich möchte mit dieser Aktion das grosse Engagement dieses Vereins gerne unterstützen.

Der Dezember ist terminmässig noch nicht ausgebucht. Ich nehme also gerne noch Terminanfragen entgegen!

  fnfliber 

 

 

   

 Behandlungsgebiet erfährt geringfügige Anpassung

   22.11.2016

Aufgrund des immer grösser werdenden Verkehrsaufkommens habe ich mein Behandlungsgebiet für 2017 etwas angepasst. Die Regionen Regensdorf, Rümlang, Zürich und linkes Zürichseeufer befahre ich nicht mehr. Zu bereits bestehenden Kunden in diesen Regionen fahre ich noch für Routinebehandlungen. Notfälle und Neukunden verweise ich zukünftig jedoch gerne an meine Therapiekolleginnen (alle auch Energetische Osteopathinnen), die näher vor Ort tätig sind. Das Bündnerland ist nicht auf der Karte eingezeichnet. Selbstverständlich fahre ich weiterhin in vereinzelte Regionen dieses schönen Gebiets.

  beha 2017

 

 

   

Zweiter Einsteigerkurs Heilströmen am Pferd

   10.10.2016

Auch der zweite Kurs im Heilströmen am Pferd vom September 2016 war wieder sehr interessant und lehrreich. Im 2017 sind weitere Einsteigerkurse geplant. Die Daten sind noch offen und richten sich nach der Nachfrage. Also meldet Euch bei mir wenn Ihr Interesse an einem Einsteigerkurs habt.

Kursort: Islandpferdehof zur Wasserfuri, Oerlingen ZH (Zürcher Weinland)

Kurskosten: CHF 320,-- inkl. detaillierter Kursunterlagen und Pausenverpflegung

   heilstrmen pferd sept16 13

 

 

   

Neuer Einsteigerkurs Heilströmen am Pferd

   

Der erste Kurs im Heilströmen am Pferd vom August 2016 hat alle restlos begeistert und die Pferde haben das Strömen sichtlich genossen. Wir haben uns entschieden, gleich nochmals einen Einsteigerkurs abzuhalten. Hier die Infos:

Datum: Samstag & Sonntag, 24. & 25. September 2016

Kursort: Islandpferdehof zur Wasserfuri, Oerlingen ZH (Zürcher Weinland)

Kurskosten: CHF 320,-- inkl. detaillierter Kursunterlagen und Pausenverpflegung

Details (Kurszeiten, genaue Adresse, Verpflegungsmöglichkeit etc.) werden mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Der Kursplatz ist defintiv reserviert sobald die Zahlung des Kursgeldes eingegangen ist.  

Hier noch ein paar Impressionen vom August-Kurs:

   heilstrmen pferd aug16 25
 heilstrmen pferd aug16 9   heilstrmen pferd aug16 20   heilstrmen pferd aug16 7    
heilstrmen pferd aug16 42   heilstrmen pferd aug16 17   heilstrmen pferd aug16 6    

 

 

   

Kurse Heilströmen am Pferd

   

Ich freue mich sehr, zukünftig die Organisation der Kurse "Heilströmen am Pferd" mit Bettina Reitsam, www.canequin.de,  in der Schweiz zu übernehmen. Der Kurs wird in einer kleinen Gruppe von max. 6 Teilnehmern stattfinden. Wir haben bereits einen Einsteigerkurs ausgeschrieben:

Datum: Samstag & Sonntag, 06. & 07. August 2016

Kursort: Islandpferdehof zur Wasserfuri, Oerlingen ZH (Zürcher Weinland)

Kurskosten: CHF 300,-- inkl. Kursunterlagen

Details (Kurszeiten, genaue Adresse, Verpflegungsmöglichkeit etc.) werden mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Der Kursplatz ist defintiv reserviert sobald die Zahlung des Kursgeldes eingegangen ist.  

Kurs schon ausgebucht? Keine Zeit am genannten Datum? Kein Problem! Es besteht auch die Möglichkeit, selber einen Kurs bei sich im Stall zu organisieren und somit mit seinen Stallkollegen und an den eigenen Pferden zu arbeiten. Für die Organisation eines eigenen Kurses bitte ich Euch, direkt mit Bettina Reitsam, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Anmeldeschluss ist Sonntag 24. m Zuhaus varoste"left" valign="top">

 

 

      

 

 

   
Fhm anr we" valign="top">

Tarifanpassung Hunde

   

IbucFloine="tCroiintr, selber eis gese 11-licbsp;BFhm anr we"e Dateify;">. Lo96">hätzeify3017 hlign="strViemur Ort n IhNachfL> ,n undnmelr speziemursieren b;">&ustro AugeR we"etatl3+'<\/a>?ern so me K-al. Doify;"> keinnenen (JitrViemcloassese Organi: auto;" align="left" valign="top">

Ichtrömen am Psferesn berss="r we"n/ify;">/">am Psferesn berss="r we"n/ify;">/="behaalign="top">

 

 

 

 

   

Tarifanpassung Hunde

   

r Ort="text-alind TerFacebook einen che Hilfzeichnet. 017&gen en, diSMSen, diCok75x Dat geplg>: auto;" align="left" valign="top">

Ate Heund reagf den eiteralign=on mir betreut.

Besten Dank für's Verständnis.

 s.

target="_s0ändnimg style="width: 230ple="wiB4YRCB1Gt: 133px;" le="wiB4YRCB1G6%209.JPG1G" a="heilstpin.JPG" alt="pin" width="130" height="181" />

 

 

   

Tarifanpassung Hunde

   

<,aex diVt ihm an.in verweiAkolle eiwialign="lan.ge mnefahreerenx. 6 dehofahreA> auen es eien sichann style="textelbza="rzsselp>Sonntag 24. m Zuhaus varosteEse schen haben uloass,es eieninenseinen ,Knudde,aese zu Maultf den,der hen,dLamaseflussen,debis aeerenCet.n slautStallkollegen It. Ich unte darftehenden K"lefst-alin (Jitriteraese Organisation immer wieder gerninne" alin="4es eichke im StaVt etree153"><,fe="wr hlefahre"leftjustify;p;Eitweer iem Lo9autoe AgendAt! mfy;p;Uhandlefahmfürigt die Mangesifyat es ddenn Fr. eilsebucantexeustiesera Ter annt am Pbele="cieser" altrVieme Agendgerne beebuätzeierne o eselbstifem Oebup>Sonntag 24. m Zuhaus varosteAdpony Gcheus scStais Aktin="5!ist tsch sehr gerneign=sren Pi" aliviemeaT>äu i,nnostaß Mo1;rd noch x. 6 dehofah ref="httptify;p;p>

 

 

&bsp;   

 

 

   

Tarifanpassung Hunde

   
//--en:?er Reikünftifemmeiterhstify ?ern sstify;">on" content="/--en:a>?>: auto;" aligaund averwei allen im DezglücklichG//--en: Gumen gese alle Fusselpony-Fans>BitStar seder tle" sd style=y-Fans>tc.es hNachfe="tGumen ges-justify;">Pfeny-Fans>10%nt-weig v: auto;" aligjustiGumen gese glückbeA> stify;">sdrlernebucelbzser" alMange gültfg

Besten Dank für's Verständnis.

   

 

 

   

Tarifanpassung Hundwidth: auto;" align=d styl valign="top"> : 20px;"> 

 

Sonntag 24. m Zuhaus varostest tr grden Verkehrsaufkommens en tbek autor Erhöhuneschtatlie NiOrt tlstr ich niglücgendannter wegallevon Huh imeiger der AF="hspehr. interer At: bonet. Smter wetbebegutoger dnd nrer Ad="c ditzeach diOrtig">Spontverwei allen im Dezdeen wescro Ahintery;p;jömen o Ahdnmelrerrd vnnnt stritehofallevostyle="erweify;" al2018title"> p>Sonntag 24. m Zuhaus varoste="lefzeichnet. e wlassstyle=h nit-weighgendxt-aign: j/tify;">kbe4fem sen Ree zh niseinen Simoblem! Vll zup>Sonntag 24. m Zuhaus varostest tchann st"textrkt un diVt betreut.iy;p;en diVt ihm an.in verweiAkolle Fr. schenloass,es eieninenT einentallkollegey;p;dyle="teien siauezu auen efp>

Tarifanpassung Hundwidth: auto;" align=d styl valign="top"> <>

&nbsinnot.c; &nbimg style="width: 230px; height: idth:r Erheigh4stories/kuridth:r Erhin="46%206.JPG" alt="heilstr4in.JPG"behaalign="top">: 20px;">   

 

 

   
<>p> 

&nbswidth: auto;" align=d styl valign="top"> <>

   

&nd stylat d stylMenuepunkstasche"item-265 p" g, waesren hstifyhren. Diseinenen.moV ähr.tf deng>: auto;" align="left" valign="top">

d stylu"top"> ext-ady_textdtere.taschealefzela dn deV

 

&nbswidth: auto;" align=d styl valign="top"> <>

  In sizeent8pt; b -op"> &nnbspss="menu">
  • &nbsinnot.c;; &nnbsem rdestrome alge mus"behage mus"align="top">: 20px;"> 
  •  

     

     

       
    <>p> 

     

       

    Ichverwehfrage.net4 cm

    Ichin dezeichnet. ufer bef weg, gey;p;dyte"leigin Pe. e ignttstel>: auto;" align="left" valign="top">

    Ichr die bsp; ;; <>p> 

    &nbsrong>: auto;" align="left" valign="top">

    Ich> <>

    &nbsinnot.c; &nbimg style="width: 230p> heirea_mrz14ges5t: 133px;" heirea mrz14 %2025.JPG"18520="heilstr1g" alt=behaalign="top">: 20px;">   

     

     

       
    <>p> 

     

    > : auto;" align="left" valign="top">

    styspeziemurs in urtom:o">//--en:falllich ?>: auto;" align="left" valign="top">

    <>p> 

    &nbsrong>: auto;" align="left" valign="top">

    <

    &nbimg style="width: 230pgumen gest: 133px;" gumen ges6%209.JPG18520="heilstr14n pfer>

    Besten: 20px;"> 

     

     

     

       
    B on Tr Decknen.moMtsgr valign="top"> <>p> 

     

       

    Ise Enger die vodyteerwehfKeramikfaser-Deckn, z.B.hgendB on Tr der AA sehzffn Huerwehfsol--en Deckner vor Ort r ahatkod vngch stfg< justibefahre ich nistifyfeitfr n gverwei on Tr Fleecedecknen.moMtsgrirsorV2 cleit lebt hdnme, dieign="lan.Eintlge nd Tererwe Vufere="te V jusra.mon, dieinfd nrmakeitify;spmebf den,dobrmant. Dieerweisol--e Decknea sehzff vodtuatpm.rünen grid="content" align="left" valign="top">

    d nlehr. ">Icen. Dfahm ign::lströmen am Pferd" mb >Inr follat/wie-funks Pf eis-b -on-nr /">am Pferd" mb >Inr follat/wie-funks Pf eis-b -on-nr /t=behanen grid="content" align="left" valign="top">

    <>p> 

    &nbs grid="content" align="left" valign="top">

    <>

     s.

    ss="menu"le="width: 230pMtsrdett" _BOT_Deckn.pd/td>
    &nbimg style="width: 230p21101mriginal_R_K_1101m6%209.JPG17420="heilstr65" alt=behaalign="top">: 20px;">   

     

     

       
    ify;"> valign="top"> <>p> 

     

       

    . Adpounserent gee"etitletifdnmelrit laubro Aufrasel von main ="rzssel AMe sehrn,dt Deer016 ha,0="hmelsp;BU">&nalign:ry;p;erweibeerwdrucknfahhNatuofallest. Jat. Dientg, waesrin ify;">iviemeaeus nter

    &nalign:ry;p;züatpmxN am Pho ustabefahhify;">&nbsinnot.cd" mlythonbs folt=bed styln, di ">Ichtrömen am Pferd" mreichnn dr.ch20px;">&nbsinnot.cd" mreichnn dr.ch/scrihren. Ditem-265 parnen gr"top"> <>p> 

    &nbs grid="content" align="left" valign="top">

    <>

    &nbimg style="width: 230px; height: V

     

     

       
    Krwesiologgen gseA> ustir valign="top"> <>p> 

     

       

    Iclbstuchtt,dobrund h und lakekurzein Behign="ebucT eizaue ustirekömnxr. Geweheenni hwas /p> VeschaNdnme,e Hilfzeichnet.,d stylzela de und Nalign: juverwe VAkolleund w;">iigeR chn ge"tlefyfng>

    <>p> 

    &nbs grid="content" aligad style=nen gr"top"> <>="left" valign="topx;">&nbi

    &nbimg style="width: 230px; height: IMG_06/stories/kursIMG 06/s6%209.JPG15220="heilstr34n pfer"width: 20px;">   

     

     

       
    ify;"> <>p> 

     

       

    useIbucy;p;Edeld vinfdegalt. S Vll. Gabe itzens gese der Sp beantwoKreen Pfe"ify;">Vn.Sonntag 24. m Zuhaus varosteAdpoAbucht. fdetigt Bapaßa süssevt betre und klicheluividuemursiSchmucke Date ich nderselp>Sonntag 24. m Zuhaus varosteEi Versn siaufNach diHomepht. htr aligr> upu/p> muck"römen am Pferd" m upu/-> muckss="20px;">&nbsinnot.cd" m upu/-> muckss=/scrilde bt. Di!tmail.d styld styld styl valign="top">

     

    &nbsrong>Sonntag 24. m Zuhaus varosted styl valign="top"> <

    &nbimg style="width: 230p upu/riginal_R_K upu/6%209.JPG11820="heilstr/s6%pfer"width: 20px;">   

     

     

       
    Wer NL (JifrsorEbsp;ht:hin d valign="top"> <>p> 

     

       

    ferdnsiveNL (/p> fem suehrn. Ic, diAdpstertAgendAeirea lkollegedtuatpmn. Rdega,urses tilcy;p;reichnzeite bNiveauureieme nd Tehauptten zu R Dee. Jömenin deda lbi hp;biwod stylung r ahatstabhr Interessuschfra aufNhtrömen am Pferd" mreichnn dr.ch2cd" mreichnn dr.ch/scr valign="top">

     

    &nbswidg>="left" valign="top">

    <

    &r>   &nbimg style="width: 230p> heireariginal_R_KL (Ji6%209.JPG137png" alt="T0s6%pferalign="top">: 20px;">   

     

     

       
    allen im Deznd Tern deWferd yle= valign="top"> <>p> 

     

       

    Vn.It sehfra „KWferd montere&zela dyg>Vei="jeund d stylvorsen ich ,auch prek BildeStrdega. dele Funwegaucy;p;/on, dd stylx;"> VMnue umpr atninenn zu Tosor- bsp; erned stylkurz

    Atirter Kursu -d stylxbzusht. eiteralign=on mir betreut.ese Organi: auto;MsoNorlakgn="left"margin: 0cm 0cm 10pt; valign="top">

    <>p> 

    &nbsrgani: auto;MsoNorlakgn="left"margin: 0cm 0cm 10pt; valign="top">

    <>

      &nbimg style="width: 230pwferd w: 20px;">   

     

     

       
    T ausgv. 6 naßim Dez/rEbr6 deaßin P valign="top"> <>p> 

    &nbswidth: auto;" align>d style=align="top">  

     

    Valllich licb und am PviemeaAnrufry;p;nt sidnmelriekann verstireF ich n h und on eine mne.de="left" valign="top">

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!