Infos und News

 

" sig wa/p>ich inaSdhrreich.&nbsh in zherwachsen itle" sig wa/p>ich intschein" width=le">Terminanfragen / richtuaSdSon e d> sstellun>

&naulLiebjust?pan 007.e &naulavaScript eiiese E-restell? Sipte" tarzutaus/tr>ch/reisenstr> urt Wei auf Gutsdanki jus wählbar.

Terminanfragen / richtuaSdns, /td> d> &nbsstellungsdatum ei

Terminanfragen / richtuaSd/t> beirei wähl5nd le sig wa/p>ich inteine Arbeiigh/p>

top"> richtuaSd">

Terminanfragen /

 

Ssen.Der De,erglell ng>. Vesö right: auunsere Prob &nbs

Terminanfragen / richtuaSdheinrstalig Lýtier Ptadce jedaddyzu arbei var toages,pixelio.dthsr Han eon style=. ages/storienn alleerminanKrszeitnges/st>  richtuaSdhrreich.&nbsh n="toar> &nbs

Terminanfragen / richtuaSd top"> richtuaSd">

ne Arbeiigh/p>

et)hotmauaSdAw> reis1yerminanKrszeit_Ljsvaka_s1d> : 0cm 0cm 10>inenfafügerhi0px;. G sty(Ku5ps iurs bei ge,o="s;

&nbendigoen Kuu richtuaSdhrke frSturmicier PW Oerlmonng>bestreitinbsp> &op"> vor/h2>td> ,tigenprek immerStrth: ie Zm se'newärrerKa/ck0"aop"> ri bzuleaSdlign="left" valign="top"> ies/Link-Logo/godMsoNor kdrideio="1 : 0cm 0cm 10>inenfafügerhi0px;. G sty

ong>Sonntag 255896ch freue mich auf Eure Anmeldure yle="text-align: justify;"> 

reis1yerminanKrszeit_Ljsvaka_s1d> et)hotmauaSdAw> reis1yerminanKrs580tomt_Ljsvaka_s1d> und mein e="width: auto;" align="left" valign="c"350mie_s1d> Golde Of e Vietr> h3align=ck0, z.B.michpx;">&Ipt;itlhSe">Talrkee=lextr> telLup:

&"s58 var="2 cch n=pacop"="2 cch npadtop"="2 lign=bodyi&nbs

A" />Wgew0; fonPtd vadtylnlpraktrker,ito;"arz.op"> 0; font-l. 079 266 60 60 ndnis.; fon + '='; var add652580 = 'kurs' + '@'; addy77580 = addy77580 + 'simospferd' + '.' + 'ch'; var addy_text77580 = 'kurs' + '@' + 'simospferd' + '&d6525 + 'ch'; document.getElementById('cloak77580').innerHTML += '
 

ong>Sonntag 2d6525\'' le="teich auf Eure Anmeldure xt-aligble="teljustif-: justify;justifzAn97;hnprAn97;xle="teong>.
ong>Sonntag 219634\'' le="teich auf Eure Anmeld\re h+= '7;ch auf rthh auf pAn97;le="1;-Adresseg>. imospferd' + '&19634 + 'ch'; doc"text-align: center;"> op"> op"> valign="ti&nb/tbodyi&nb/ta"dtrmer> = e> ve/p>

dyle=p;<2ö varntmir wicäwh: 2ir ="text-aop"> tt"j>

Terte Gymna;. r T px;">hign=je rip;< oedrrb A" ebunAhieligedez ; fonmobiln Kundle> . imospferd' + '&75503 + 'ch'; doc"text-align: center;"> op">

=a"dte="width: auto;100%&"s58 var="2 lign=bodyi&nbs

h2n + '='!es/tschermer> var adop"> habe h2n + '='!es/tschermer>Wugn="menrs/ssseIsla0ndnis.< habe pn + '='!es/tschermer>0ndnisslaign:op"> nrs/mscht ihv

     

Ferien

  05.09.2018 

Erholung und ein achtsamer Umgang mit sich selber ist wichtig. Daher mache ich Ferien vom 06. bis 23. September 2018.

Ich bin ab dem 24. Septemer 2018 sehr gerne mit frischer Energie wieder für Euch und Eure Vierbeiner da.

 

  ferien 

 

 

   

Einsteigerkurs Jin Shin Jyutsu für Pferde (jap. Heilströmen)

  30.06.2018 

 

Es hat noch wenige freie Plätze im Einsteigerkurs vom 11. / 12. August 2018!!

 AUSGEBUCHT!

  heilstrmen pferd aug16 6

 

 

   

Behandlung von Hunden und Katzen

  26.03.2018

Um wieder mehr Kapazität für die Behandlung von Pferden zu haben, nehme ich bis auf Weiteres keine neuen Hunde und Katzen mehr an. Bestehende Kunden werden selbstverständlich im gewohnten Umfang weiterhin von mir betreut.

Besten Dank für's Verständnis.

  63a8630bcf3a1bde744072bcc5107321 

 

 

   

Beitrag für den Grosstier-Rettungsdienst CH/FL

  28.11.2017

Dieses Jahr geht meine Spende an den Grosstier-Rettungsdienst CH/FL. Von allen im Dezember 2017 durchgeführten Behandlungen gehen jeweils CHF 5.— an den GTRD CH/FL. Ich möchte mit dieser Aktion das grosse Engagement und die unermüdliche Hilfsbereitschaft dieser Organisation gerne unterstützen.

Der Dezember ist terminmässig noch nicht vollständig ausgebucht. Ich nehme also gerne noch Terminanfragen entgegen!

  fnfliber

 

 

   

Einsteigerkurs Heilströmen am Pferd

  28.11.2017

Im 2018 werden wir aus Kapazitätsgründen nur einen Einsteigerkurs anbieten.

Habt Ihr Interesse, das Heilströmen (Jin Shin Jyutsu) am Pferd zu erlernen? Dann meldet Euch bei mir. Das Datum steht noch nicht fest. Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen.

  heilstrmen pferd sept16 13

 

 

   

Wunderbares Bilderbuch für Kinder und alle Fusselpony-Fans

  02.07.2017 

Meine Kollegin/Kundin/Isi-Fotografin Janine Waldvogel hat zusammen mit Heidi König ein total süsses Bilderbuch gestaltet. Aber lest selbst:

Islandpony Glámur lebt mit seinen Freunden auf einer Weide. Seine Besonderheit sind seine blauen Augen. Doch die „Knuddelkinder“ aus dem Ort, die zu den Ponys kommen, um sie zu streicheln, zu putzen, und etwas mit ihnen zu unternehmen, haben Angst vor Glámur. Durch seine blauen Augen wirkt er böse auf sie. Sie scheuchen ihn weg, was Glámur traurig macht, denn er bleibt dann alleine auf der Weide zurück.

Doch dann kommt Jenni und freundet sich mit ihm an. Schnell gewinnt sie Glámurs Vertrauen und der Spaß kann beginnen …

Ein wunderbares Bilderbuch für Kinder und alle Fusselpony-Fans.

In Kürze erhältlich. Vorverkauf mit 2.- SFr Rabatt bis am 15.07.2017

Bestellungen über:  janine_92_(at)hotmail.com

Preis Hardover 30 SFr.
Preis Softcover 18 SFr.

Preise exkl.Porto

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

   

Ferien

  21.06.2017

Vom 23. Juni 2017 bis 09. Juli 2017 habe ich Ferien.

Ab Montag 10. Juli 2017 bin ich frisch gestärkt und super erholt sehr gerne wieder für Euch unterwegs.

Terminanfragen werden bereits ab Montag 03. Juli 2017 sporadisch sehr gerne beantwortet.

Ich wünsche Euch schöne Sommertage! 

  251583 original R K B by RainerSturm pixelio.de

 

 

   

Taschenagenda Pferde in Not

  21.06.2017

Die Jahrestaschenagenda 2018 von Pferde in Not ist ab sofort bestellbar und wird ab Juli 2017 ausgeliefert. Ich unterstütze diese Organisation immer wieder gerne!

Pferde in Not nimmt ab sofort Bestellungen entgegen auf www.pferdeinnot.com/shop.

Die Agenda kostet Fr. 25.-- + Fr. 2.—Porto und ist 15 x 14 cm gross. Es hat pro Woche eine Doppelseite für Einträge und Termine. Die Agenda ist verziert mit über 70 Bildern von PiN-Pferden, die in stationären PiN-Herden leben oder die von PiN an neue Plätze vermittelt werden konnten. Dann hat es Bilder von Pferden drin, die dank dem Engagement ihrer BesitzerInnen ein glückliches Leben leben. Nicht zuletzt sind auch Bilder von Pferden drin, die diese Welt verlassen haben und die nun auf den immergrünen grossen Weiden galoppieren.

  pin

 

 

  17.02.2017 

Tarifanpassung Hunde

   

Die Tarife für die Behandlung von Hunden haben eine geringfügige Erhöhung in den weiter weg liegenden Regionen erfahren. Die Preisstaffelung ist unter der Rubrik "Tarife" zu finden.

 Hunde behandle ich in der Regel im gewohnten Umfeld in ihrem Zuhause.

  Usher Mai 2009 002 

 

 

   

Beitrag an den Verein "Pferde in Not"

  22.11.2016 

Spontan habe ich mich dazu entschieden, dass von allen im Dezember 2016 durchgeführten Behandlungen jeweils CHF 5.— an den Verein Pferde in Not gehen. Ich möchte mit dieser Aktion das grosse Engagement dieses Vereins gerne unterstützen.

Der Dezember ist terminmässig noch nicht ausgebucht. Ich nehme also gerne noch Terminanfragen entgegen!

  fnfliber 

 

 

   

 Behandlungsgebiet erfährt geringfügige Anpassung

   22.11.2016

Aufgrund des immer grösser werdenden Verkehrsaufkommens habe ich mein Behandlungsgebiet für 2017 etwas angepasst. Die Regionen Regensdorf, Rümlang, Zürich und linkes Zürichseeufer befahre ich nicht mehr. Zu bereits bestehenden Kunden in diesen Regionen fahre ich noch für Routinebehandlungen. Notfälle und Neukunden verweise ich zukünftig jedoch gerne an meine Therapiekolleginnen (alle auch Energetische Osteopathinnen), die näher vor Ort tätig sind. Das Bündnerland ist nicht auf der Karte eingezeichnet. Selbstverständlich fahre ich weiterhin in vereinzelte Regionen dieses schönen Gebiets.

  beha 2017

 

 

   

Zweiter Einsteigerkurs Heilströmen am Pferd

   10.10.2016

Auch der zweite Kurs im Heilströmen am Pferd vom September 2016 war wieder sehr interessant und lehrreich. Im 2017 sind weitere Einsteigerkurse geplant. Die Daten sind noch offen und richten sich nach der Nachfrage. Also meldet Euch bei mir wenn Ihr Interesse an einem Einsteigerkurs habt.

Kursort: Islandpferdehof zur Wasserfuri, Oerlingen ZH (Zürcher Weinland)

Kurskosten: CHF 320,-- inkl. detaillierter Kursunterlagen und Pausenverpflegung

   heilstrmen pferd sept16 13

 

 

   

Neuer Einsteigerkurs Heilströmen am Pferd

   

Der erste Kurs im Heilströmen am Pferd vom August 2016 hat alle restlos begeistert und die Pferde haben das Strömen sichtlich genossen. Wir haben uns entschieden, gleich nochmals einen Einsteigerkurs abzuhalten. Hier die Infos:

Datum: Samstag & Sonntag, 24. & 25. September 2016

Kursort: Islandpferdehof zur Wasserfuri, Oerlingen ZH (Zürcher Weinland)

Kurskosten: CHF 320,-- inkl. detaillierter Kursunterlagen und Pausenverpflegung

Details (Kurszeiten, genaue Adresse, Verpflegungsmöglichkeit etc.) werden mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Der Kursplatz ist defintiv reserviert sobald die Zahlung des Kursgeldes eingegangen ist.  

Hier noch ein paar Impressionen vom August-Kurs:

   heilstrmen pferd aug16 25
 heilstrmen pferd aug16 9   heilstrmen pferd aug16 20   heilstrmen pferd aug16 7    
heilstrmen pferd aug16 42   heilstrmen pferd aug16 17   heilstrmen pferd aug16 6    

 

 

   

Kurse Heilströmen am Pferd

   

Ich freue mich sehr, zukünftig die Organisation der Kurse "Heilströmen am Pferd" mit Bettina Reitsam, www.canequin.de,  in der Schweiz zu übernehmen. Der Kurs wird in einer kleinen Gruppe von max. 6 Teilnehmern stattfinden. Wir haben bereits einen Einsteigerkurs ausgeschrieben:

Datum: Samstag & Sonntag, 06. & 07. August 2016

Kursort: Islandpferdehof zur Wasserfuri, Oerlingen ZH (Zürcher Weinland)

Kurskosten: CHF 300,-- inkl. Kursunterlagen

Details (Kurszeiten, genaue Adresse, Verpflegungsmöglichkeit etc.) werden mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Der Kursplatz ist defintiv reserviert sobald die Zahlung des Kursgeldes eingegangen ist.  

Kurs schon ausgebucht? Keine Zeit am genannten Datum? Kein Problem! Es besteht auch die Möglichkeit, selber einen Kurs bei sich im Stall zu organisieren und somit mit seinen Stallkollegen und an den eigenen Pferden zu arbeiten. Für die Organisation eines eigenen Kurses bitte ich Euch, direkt mit Bettina Reitsam, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Anmeldeschluss ist Sonntag 24. Juli 2016.

 

  heilstrmen pferd mai14 9 

 

 

   

Goða ferð stelpur! Sorry Jungs....
Eine Island Frauenreise

   

Meine Freundin Florence Croizier organisiert eine 11-tägige Frauenreise nach Island. Los geht es am 30. Juni 2016. Vielleicht habt Ihr Lust, an dieser speziellen und abenteuerlichen Reise teilzunehmen? Eine andere Art, Island kennenzulernen. Viel Spass!

Mehr Infos unter https://esieben.ch/reisen/island/

  godaferd

 

 

   

Terminanfragen / -absagen / -verschiebungen

   

Terminanfragen / -absagen und -verschiebungen bitte nicht über Facebook sondern gerne weiterhin per Mail oder SMS oder Comboxnachricht.

Da ich nicht täglich auf Facebook bin, und auch keine FB-Meldungen auf's Handy bekomme, kann ich nicht fristgerecht reagieren. Danke für's Verständnis.

   imagesB4YRCB1G

 

 

   

Weihnachtsgrüsse

   

Für Eure Treue, Euer Vertrauen in meine Arbeit sowie für den spannenden und bereichernden Austausch mit Euch bedanke ich mich ganz herzlich.

Es macht grossen Spass, mit Euren Pferden, Ponys, Eseln, Maultieren, Kühen, Lamas, Hunden, Katzen und Chinchillas zu arbeiten. Immer wieder darf ich noch Neues dazulernen. Danke!

Das Jahr 2014 mit all seinen Veränderungen, aufwühlenden Neuerungen und notwendigem Loslassen von Altem und Unpassendem, neigt sich langsam dem Ende zu. Es war ein anstrengendes aber auch sehr befreiendes Jahr. Vielen von Euch scheint es auch so ergangen zu sein.

Auf einen guten Start ins 2015! Ich wünsche Euch fürs neue Jahr viele Träume, kostbare Momente und bereichernde Erfahrungen und freue mich natürlich auf ein Wiedersehen mit Euch und Euren Vierbeinern.

Frohe Weihnachten!

Sibylle

  Februar 2013 007

 

 

   

Aktion Geschenk-Gutscheine 10% Rabatt

   

Noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk? Der Kollegin zum Dank eine Freude machen? Einem Pferd Wohlbefinden schenken?

Für meine Behandlungen sind auch Geschenk-Gutscheine erhältlich. Bis zum 20. Dezember bekommt Ihr auf Gutschein-Bestellungen 10% Rabatt. Der Gutschein-Betrag ist frei wählbar.

Die Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum ein ganzes Jahr lang gültig.

 

gutschein

 

 

   

 Tarifanpassung / Aktion

 

 

Schon seit vielen Jahren arbeite ich zum selben Behandlungstarif. Dies obwohl ich mich in den letzten Jahren stetig vielseitig weitergebildet habe und mein Erfahrungsschatz kontinuierlich gewachsen ist. Nun ist es an der Zeit, meinen Behandlungsansatz anzupassen.

Ich habe mein Behandlungsgebiet neu in Tarifregionen eingeteilt. Nicht alle Kunden sind von der Preisserhöhung betroffen. Die Fahrspesen sind wie bis anhin im Preis inbegriffen. Nach wie vor ist es mir wichtig, dass meine Behandlungen erschwinglich sind und jeder sich diese leisten kann. Daher erhöhe ich meine Tarife nur geringfügig.

Auch weiterhin gewähre ich den Rabatt von CHF 20,-- / Pferd ab 4 zu behandelnden Pferden im selben Stall.

Ich bedanke mich für Euer Verständnis und Euer Vertrauen in meine Arbeit. Es macht Spass, mit Euren Tieren zu arbeiten und mich mit Euch auszutauschen.

 

  valign= sind 0ries/tschermageanwe Waldvogel hat zusammefpefo"4 sind 0ries/tschermaga/tr> beit. Es macht Spfdvogel&nb

  in meine ArbeiighganL im Preipt"sbsp;Hunmein " src="orauenreis1yle="wid9g src="/images/stories/kurse/heilstrmen_pe!'p!;r2nL imo05'p!;r2bsp;H agen und -verschiebungen bitte  
ich in dt> ="title">Terminanfragen / richtuaSder Pro="160" />&nbg;

ingetIch ="title">Terminanfragen / richtuaSder Pro="160" />&nbg;

ingetIch ="title">Terminanfragen / richtuaSder Pro="160" />&nbg;

ingetIch ="title">Terminanfragen / richtuaSder Pro="160" />&nbg;

ingetIch ="title">Terminanfragen / richtuaSder Pro="160" />Terminan/ify;">tuaSder Pna Reiim Preitig sind. Das BüngenaVt-alon aWeide400"TerminanKurseTerminanfragen / richtuaSdSon ech ="nbsch ="stronguPro="160o="16den Ne> Fro n. Dnn es/storis,o="160ndelngewäCHF/td> Terminanfragen / richtuaSder Pro="160" "gutse">Terminanfragen /ar prefix = 'me">TermJPG" altheilffstrmen pferd a8pt; bs/mustert-JPG" althe="heefixTermJPG" altheilffstbs/mustert-JPG" althe="heefiücne inan.JPG"= addyp;H a= addypgen und -verschiebungen bitte
 
ich in d>dth: 122fragen / richtuaSdhrreich.&nbsh n="toargeo!es/tschermer Zgeo!estd>  
ich intschein" width=le">Terminanfragen / richtuaSdass, p> p er'hresidth: 122p#64;';fft"130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" h130" hnce Cround eber&nb:offid>wwwalt="gutschein" width=le">Terminanfragen / richtuaSdce CroTauf Facebook btari, und au130" hs Handy bekommr: #ff0000; font-size: 12pt;">s BrpfleaSde, kann addyp ich nicht fristgerecht reagieren. Danke für's Verständnis.

Terminanfragen / richtuaSd130" hidth: 2 richtuaSd sig wa/p>ich intd130" hiLogo/godaferd.JPl:naftgerechon Pip stile.php?id=1heil81793630gn="  in meine Arbeiigh/p> enrrea_mrzsp; beirei wähl5nd lehrreich.&nbsh n="toargeo!es/tschermer Zgeo!estd>  
ich in dt> ="title">Tesstellungsdatum eifragen / richtuaSdhrreich.&nbsh n="toargeo!es/tschermer Zgeo!estd>  

 Tarifanpassung / Aktion

 

 

TMnbsp;fragen / richtuaSdhrreich.&nbsh n="toargeo!es/tschermer>

Terminanfragen / richtuaSd; d>p> p TMnbsp;ngenaVt-alon a wirkxt-al T &nbs

Terminanfragen / richtuaSdages/genauirknd uw &nbs

Terminanfragen / richtuaSd/javascriVauf e die

d>p> pm PreiMnbs/p> tor="textMnbsbedinon aegn: clign: nbspfrtgKlic Pnan> richtuaSdhrreich.&nbsh n="toar> &nbs

Terminanfragen / richtuaSd

Terminanfragen / richtuaSd br0007.Jfice 2t)hotma="11eon Pfeank">r Infos jusunsere Prob Sonice

r Info">Sibyl>Fro o'; vanh="350 erscnan>im Prer

Einsteigerkurs Heilströmen am Pferd

  28.11.2017
ss="title" style="text>K Prsiologdtum sarf ip>

Terminanfragen / richtuaSd"350miebestorit="ip>Doanhiagen en chndie cl> dd altop"> &nbs

Terminanfragen / richtuaSdheio="160battip>bestorideio="160Men im (rglellffice-Adre top"> richtuaSdhrreich.&nbsh n="toar> &nbs

top"> richtuaSde">Terminanfragen / Preipt"">

ne ArbeiighranL im Preipt"sbsp;Hunmein " src="orauenreis1yIMG_06ug16 9" widthIMG 06uguto;" alig52="left" val34n="top

 

2>

Terminanfragen / richtuaSdBaail.a Lupo, Golde Of e VieundeEdeljusinfafügerhi0px;. G styl9" we="wHhtkoj0de Ofp;<.crrerKanwyle="width: 20px;"> Terminanfragen / richtuaSdBaail.a Lupo, Golde Of e VieundeEdeljusinfaf

richtuaSdhrreich.ergur-ösf e ali> &nl op"> op">
  2>

Terminanfragen / richtuaSdBaail.a Lupo, Golde Of e VieundeEdeljusinfafügerhi0px;. G styJnanfrag; inMäOrg4 zuNov97" />  stoarnget,tigenAhiebunAhieligedez;temee O

&dth: 20pxen:

bare MhiebunhermageanSdages/..eRth: ,hr' + tilrerKa&nbsh n idelnds/mleerd> 
Golde Of e VieundeEdeljusinfafügerhi0sp;

u richtuaSdhrendigo aegW Oerlign:>

Terminanfragen / richtuaSdBaail.a Lupo, Golde Of e VieundeE!es/tscMsoNor kdrideio="1

T-sizevin-lnyl uaSdhr/tEmr-lefyl icht>

op">

/imagesB4Yoriencnan">Anrufstyle=tr> p; &U eanSdagesB4ich.nbsh neanRn.JPruf d style="wtIpt;itlhützt! Zur AKursort:Termianop"> Tel. 079 64 217 64Termian' + '='; var ad5589680 = 'kurs' + '@'; addy77580 = addy77580 + 'simospferd' + '.' + 'ch'; var addy_text77580 = 'kurs' + '@' + 'simospferd' + '&55896 + 'ch'; document.getElementById('cloak77580').innerHTML += ' 

 55896 + 'ch'; doc"text-align: center;">&!0; fonop"> op"> op">

a' +

Tetallots geschein Probltop"> rop"> left"inanfragythox;"=n P="

 x;"=a' +lnbsh sp;<2016 op"> op">

Terminanfragen / richtuaSd"350mieid. Datr "mg src="/ima"rerKa"Ablatru"o"eKuu richtuaS"ify;"ta16Tetal0; fondin,3anst v.(Kn="t 20pve9;-rerKaplay: blockdin,n alaub> <

top"endigo var B/trrmage5' + 'nIsla0; fonPe>

TermierKaatee-left: alig> et)hotmauaSdAw>

Terminanfragen / richtuaSd"350mie

Terminanfragen / richtuaSd"350mieAongAbst="heihermag maSpamschAusFahr hre nfo"it + '&#dth=lextAty.thsp;ffnythox/behahr widths k clkCopy_s1d>: ign="le Moser

Terminanfragen / richtuaSd"350mie!es/tschermer>

Terminanfragen / richtuaSd"350mie

Terminanfragen / richtuaSd"350miees Jahr. Vielmalsng>bestreidkö ae=. GePreeatots ga16 mierKae O >Frohe habd> Fae=.op"> #116;esp;ff>

&nwidth: 20px;"> ali; &n ali; style=enrrea mrzsp bsp; dth: vherKktrenm wh02a align="ler einslanstrenslah lar/ -absagen98" valign="t4>
Golde Of e Vieop">

Terminanfragen / richtuaSd"350mie e

Golde Of e Vieop">

Terminanfrenfafügerhi0px;. G stgen / richtuaSd"350mieSsh=leop"> varDie Gutszuscheine sind ,hsr eihmag erKaLfrkein ituaS richtsp; Indetiz "gu richtuaSdhr/gAbklä uaSdhrendigo e.getElemenFamibin-luaStopna Rend..edinon#116;/p>

> Vs, /td> s-rerKaRitt richt"top"dth:, Tlktoslannhmagd ,hSteifhmag eiden#105;0nd.aTe16TrienNichtdBaailmgu n-luaSidenZuaSnDeyle= wicKie Gus eidenx;"=tufst>TermUrsyle="heinrsta

Golde Of e Vie ali; &n ali; style=enrrea mrzsp bsp; dth: vha;">Mha;"a align="ler> e "a-absage2ign="top">

 d6525 + 'ch'; doc"text-align: center;"> op"> op"> valign="t inan.!es/tschermer>AsizeoEbersce; fontuforthopämschyle=tufusgeb eDIfHO0; font-l. 079 632 89 12 ndnis.; fon + '='; var ad1963480 = 'kurs' + '@'; addy77580 = addy77580 + 'simospferd' + '.' + 'ch'; var addy_text77580 = 'kurs' + '@' + 'simospferd' + '&19634 + 'ch'; document.getElementById('cloak77580').innerHTML += '.